Im 8. Schwangerschaftsmonat neigen viele werdende Mütter dazu, Wasser einzulagern. Bist du den ganzen Tag aktiv, dann schwellen deine Arme und Beine an. Umso wichtiger ist es dir, dass du dir ausreichend Ruhe gönnst und viel Wasser trinkst. Das hilft deinem Körper dabei, die Wassereinlagerungen abzubauen.
Weitere Symptome im achten Schwangerschaftsmonat sind Wadenkrämpfe, die durch Magnesiummangel entstehen. Durch die hormonelle Umstellung in deinem Körper kann es außerdem zu Verstopfungen und Blähungen kommen. Achte deshalb darauf, ausreichend zu trinken und dich nach den Mahlzeiten zu bewegen. Leidest du unter Sodbrennen, dann solltest du vermehrt eine aufrechte Position einnehmen und erhöht schlafen.
Nicht nur dein Körper macht dir ab dem 8. Monat langsam zu schaffen. Auch deine emotionale Verfassung unterliegt während der gesamten Schwangerschaft großen Schwankungen. Möglicherweise schleicht sich bei dir langsam die Angst vor der Geburt ein. Du fragst dich, ob es deinem Baby gut gehen wird und ob du die Schmerzen ertragen wirst. Besprich das Thema mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt, um die Angst zu mindern.
Möchtest du dich mit den letzten Babyvorbereitungen ablenken, dann solltest du einen Blick auf die Federwiege von swing2sleep werfen. Der intelligente und lautlose Federwiegen Motor wippt dein Baby mit sanft Auf- und Abbewegungen in den Schlaf. Das erleichtert deinem Baby das Einschlafen und fördert das Durchschlafen. Vor allem in den ersten Monaten mit deinem neugeborenen Baby macht unsere Federwiege einen wirklichen Unterschied aus.