Wir lassen Konfetti auf dich regnen!

smarla zieht bei dir ein

So schön! Du hast mit deiner Bestellung eine wundervolle Entscheidung getroffen. Wir versprechen dir ein absolutes Aha-Erlebnis, wenn dein Paket bei dir ankommt und du den smarla das erste Mal in Aktion siehst. Es ist pure Freude.

Bitte scroll dich für die nächsten Schritte durch die Seite und lade dir deine App herunter, um dich später mit dem smarla zu verbinden.

Klick hier, um dir deine
smarla-App herunterzuladen!

Klick hier, um dir deine
smarla-App herunterzuladen!

Anleitungen und Bedienung

Mit einem Klick auf den folgenden Link, kannst du dir die Bedienungsanleitung für den smarla und das Gestell herunterladen. Der Aufbau und die Bedienung des Motors ist dabei wirklich selbsterklärend.

Jetzt Anleitung herunterladen

Wir pflanzen einen Baum

Für jede Bewertung, die bei uns eingeht, pflanzen wir einen Baum. Wusstest du das schon?

Sei dabei und bewerte uns jetzt!

Fragen und Antworten zur Inbetriebnahme

Geht der Motor auch ohne App

Ja, natürlich geht er auch ohne App. Er lässt sich ganz leicht per Touch-Module am Motor direkt steuern.

Aber glaub uns, die App ist viel zu spannend, um sie nicht zu installieren.

Wann ist der smarla Motor betriebsbereit?

Sobald das Netzteil in die Steckdose gesteckt wurde, startet der Boot-Vorgang. Die LED blinkt für ca. 30 Sekunden orange. Der Motor ist betriebsbereit, sobald die LED durchgängig gelb leuchtet.

Der Motor bootet durchgehend (LED blinkt orange). Was kann ich machen?

Sollte der Motor länger als 2 Minuten durchgehend booten (die LED blinkt orange), trenne ihn vom Strom. Schließe den Motor anschließend erneut an den Strom an und prüfe, ob das Problem behoben wurde. Für weitere Unterstützung kontaktiere unseren Support.

Fragen und Antworten zur Bluetooth-Kopplung

Die Bluetooth-Kopplung funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Stelle sicher, dass auf deinem Smartphone Bluetooth aktiviert, du dich in der Nähe deines smarla Motors befindest und der Bluetooth-Kopplungsmodus an deinem smarla Motor aktiviert ist. Um den Bluetooth Kopplungsmodus an deinem smarla Motor zu aktiveren, halte die Power-Taste für 3 Sekunden gedrückt. Die LED am Motor beginnt blau zu blinken, wenn der Bluetooth-Kopplungsmodus aktiv ist. Sobald die Kopplung erfolgreich war, blinkt der Motor zweimal lang blau und du kannst den Einrichtungsprozess in der App weiter fortführen.

Der Motor lässt sich nicht erneut per Bluetooth koppeln?

Wenn du schon einmal mit deinem smarla Motor per Bluetooth gekoppelt warst und du Probleme bei der erneuten Bluetooth-Kopplung hast (z.B., wenn du die App neu installiert hast), gehe in die Bluetooth Systemeinstellungen deines Smartphones und entferne den smarla Motor aus deinen Bluetooth Geräten. Versuche die Bluetooth-Einrichtung anschließend erneut durchzuführen.

Fragen und Antworten zum Aufbau

Das Zugseil des Motors schleift am smarla-Gestellaufsatz. Worauf sollte geachtet werden?

Positioniere den Motor mittig, sodass das Zugseil mittig durch die Öffnung der Gestellplatte verläuft. (Nur bei Nutzung des smarla Gestells.)

Die Hängematte schwingt seitlich aus oder hängt schief. Wie kann das behoben werden?

Prüfe, ob du das passende Federset zum Gewicht deines Babys ausgewählt hast und du die Federn gleichmäßig gemäß der Abbildung eingehängt hast.

Der Motor macht kurze Knack-Geräusche. Was ist der Grund?

Das Zugseil könnte verdreht sein. Stoppe die Schwingung und ziehe das Zugseil vorsichtig nach unten auf eine Länge von maximal 50 cm (Nicht reißen!). Drehe das Zugseil so lange, bis sich die Seilverdrehung gelöst hat.

Fragen und Antworten zu LED und Touchbedienung

Das Leuchten der Standby-LED (gelb leuchtend) stört. Wie kann man diese ausstellen?

In der App kannst du einstellen, ob die Standby-LED durchgängig gelb leuchten soll oder standardmäßig nach 3 Sekunden ausgehen soll. Gehe dazu in die Motoreinstellungen und deaktiviere die Funktion „Standby LED“. Der Motor befindet sich im Standby-Modus, wenn er an den Strom angeschlossen ist, aber keine Schwingung aktiv ist.

Die Touchbedienung ist zu sensibel oder reagiert zeitverzögert. Wie kann ich sie anpassen?

Die Sensitivität/ Empfindlichkeit der Touch-Buttons könnte zu schwach oder zu stark für deine Finger sein. Über die App kannst du die Sensitivität bzw. Empfindlichkeit der Touch- Buttons individuell einstellen oder deaktivieren. Gehe dafür in der App in die Motoreinstellungen. Dort findest du einen Schieberegler mit der Überschrift „Touch-Bedienung Motor ". Mithilfe des Schiebereglers kannst du die Touch Bedienung amMotor nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Ich möchte die Touchbedienung deaktivieren. Wie kann ich das machen?

Du kannst die Touchbedienung über die App aus- und einstellen. Gehe dazu in der App in die Motoreinstellungen zum Bereich „Touch-Bedienung Motor“ und deaktiviere die Touchbedienung. Du kannst sie jederzeit wieder aktivieren.

Fragen und Antworten zur Schwingung

Wie kann die Schwingintensität am Motor eingestellt werden?

Die Schwingintensität kannst du in 5 Schritten über den Plus-Button bzw. den Minus-Button einstellen. Du erkennst, dass die minimale Schwingintensität erreicht ist, wenn die LED 2x weiß blinkt. Wenn die maximale Schwingintensität erreicht ist, blinkt die LED 2x violett.

Was ist die Schwingautomatik?

Wenn du die Schwingautomatik aktivierst, passt sich die Schwingintensität automatisch an die Aktivität deines Babys an. Die Schwingintensität wird reduziert, wenn sich dein Baby ruhig verhält und erhöht sich, wenn dein Baby aktiver wird, du musst die Schwingintensität also nicht mehr manuell einstellen.

Wie kann die Schwingautomatik am Motor ein- und ausgestellt werden?

Um die Schwingautomatik zu aktivieren, halte den Plus- und Minus- Button gleichzeitig gedrückt. Die LED blinkt 2x türkis, wenn die Schwingautomatik erfolgreich aktiviert wurde. Um die Schwingautomatik auszustellen, drücke einfach den Plus- oder Minus-Button. Die LED blinkt dann in der aktuellen Schwingintensitätsfarbe.

Die Federwiege fängt nicht automatisch an zu schwingen, wenn das Baby hineingelegt wird. Wie kann ich die Funktion aktivieren?

Über die App kannst du das automatische Starten der Federwiege aktivieren. Gehe dazu in die Motor-Einstellungen und aktiviere die „Start-Automatik“. Sobald du dein Baby in die Wiege legst, startet der Motor automatisch.

Fragen und Antworten zum Federset und Wechsel

Wie kann das passende Federset ermittelt werden?

Um das passende Federset zu ermitteln, musst du lediglich das Gewicht deines Babys kennen. Nutze zur Auswahl des passenden Federsets die App oder die Bedienungsanleitung.

Die LED am smarla Motor blinkt 3x gelb. Was bedeutet das?

Das eingehängte Federset ist entweder etwas zu stark oder zu schwach für das Gewicht deines Babys.

Der Motor empfiehlt dir ein anderes Federset einzuhängen. Folge den Anweisungen in der App oder nutze die Anleitung, um ein passenderes Federset auszuwählen. Falls du weitere Zusatzgegenstände wie eine schwere Decke in die Hängematte gelegt hast, addiere das entsprechende Zusatzgewicht zu dem Gewicht deines Babys.

Der Motor hat die Schwingung gestoppt und die LED blinkt abwechselnd kurz und lang rot. Was soll ich tun?

Das eingehängte Federset passt nicht zum Gewicht des Babys.

Für die optimale Schwingbewegung muss ein Federset eingehangen werden, das zum Gewicht des Kindes passt. Folge den Anweisungen in der App oder ermittle das richtige Federset mithilfe der Anleitung. Falls du weitere Zusatzgegenstände wie eine schwere Decke in die Hängematte gelegt hast, addiere das entsprechende Zusatzgewicht zu dem Gewicht deines Babys.

Fragen und Antworten zu Fehlermeldungen

Der Motor hat die Schwingung gestoppt und die LED blinkt durchgängig rot. Was kann ich tun?

Dein Motor hat ein technisches Problem. Kontaktiere unseren swing2sleep Support für weitere Informationen.

Dann erreichst Du uns derzeit von Montag bis Freitag täglich von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr unter der Telefonnummer (+49) 04321 - 2099290

Du kannst uns auch eine Nachricht über das folgende Kontaktformular zukommen lassen. Deine Daten werden hierbei natürlich ausschließlich für die Antwort auf Deine Frage gespeichert und verwendet.